Ich glaub es baggert!

Die Firmengeschichte der Schuck-Gruppe

Im Jahr 1925 transportierte Uropa Emil Schuck Kies den er mit der Hand aufgeschaufelt hatte mittels eines Kuhgespanns zum Kunden. Bereits damals wurde Kies zum Betonieren verwendet, allerdings war dies ein Prozess von mühsamer Handarbeit. Emil's Kühe galten als die schnellsten von Elsenfeld. 

Um 1935 wurden die Bauernhöfe in der Region um Elsenfeld mit einer Dreschmaschine angefahren, um das Korn zu dreschen. Auf einem der Höfe lernte Adolf Schuck seine spätere Frau Paula kennen.

Etwa 1940 wurde die Firma Adolf Schuck Gütertransport gegründet. Die Fa. Adolf Schuck transportierte handgeladenes Holz aus dem Spessart zur Papierherstellung nach Aschaffenburg. 

1944 gründete Emil Schuck sen. einen weiteren Fuhrbetrieb. Die Schuck Fuhrbetriebe transportierten die Mömlinger Kirchturm-Glocken von Würzburg nach Mömlingen. Die selben Fuhrwerke wurden auch zur Heuernte verwendet.

Im Jahr 1973 fand ein Generationswechsel statt. Die Firma Adolf Schuck wurde an den Sohn Emil Schuck jun. übergeben. Gemeinsam mit Rudi Schuck wurde das Unternehmen fortgeführt. 

1982 gliederte Emil Schuck jun. die Speditionsleistungen aus und gründete die Firma Schuck Logistik in Stockstadt.

1989 bezog Rudi Schuck das Werk Daimlerring 2 in Kleinwallstadt und deklarierte dieses zur Zentrale. Von dort wurden Projekte koordiniert und das Unternehmen verwaltet. Parallel dazu wurde die Kiesgrube in Elsenfeld, das Werk 2, betrieben.

Im Jahr 2008 wurde Sohn Daniel Schuck zum Geschäftsführer der Schuck Aushub-Abriss GmbH bestellt.

2009 erfolgte ein Zusammenschluss der bereits etablierten Firmen Schuck Container-Recycling GmbH, Schuck Aushub-Abriss GmbH, Rudi Schuck Aushub-Abrissarbeiten und Oliver Schuck Maschinenverleih. Seither tritt die Firmengruppe unter dem Slogan "Schuck-Gruppe - die Komplettlösung.'' auf. 

Anfang des Jahres 2012 wurde die Zentrale in Kleinwallstadt aufgelöst und das neu erbaute Werk in Elsenfeld bezogen. Sohn Oliver Schuck wurde zum Geschäftsführer der Schuck Container-Recycling GmbH bestellt.